Template 5 - Referenzen Detailansicht - 2 Spalten - Content 2/3 - Spalte rechts 1/3 - keine Sub-Navi
Sie befinden sich in: Startseite/Referenzen/Zweiflügeliges Stulp-Fenster nach historischen Vorlagen:

Zweiflügeliges Stulp-Fenster nach historischen Vorlagen

Zweiflügeliges Stulp-Fenster nach historischen Vorlagen

Aufteilung der Fenster wurde optisch nachempfunden, jedoch technisch neugelöst. Wo vorher ein zweiflügeliges Fenster mit separat zu öffnendes Oberlicht war, wurde nun das Oberlicht mit dem Kämpferprofil dem unteren Flügel zugeordnet, so dass ein zweiflügeliges Fensters mit Oberlicht entstand.

Zuvor hat das Kämpferprofil das Oberlicht vom unterem zweiflügeligen Fenster getrennt, nun ist das Kämpferprofil in den Fensterflügel eingearbeitet.

Dadurch wurde das zuvor 4 flügelige Fenster nun zu einem 2 flügeligen Fenster und somit auch kostengünstiger. Es entspricht trotzdem den Vorgaben des Denkmalschutzes sowie den Wärmeschutzverordnungen.


Eigenschaften:
  • zweiflügeliges Stulp-Fenster
  • Beschläge, Glas und Konstruktion nach DIN einbruchhemmend
  • zweifach Verglasung nach der Energieeinspar-Verordnung
  • Rechter Fensterflügel wird mit einem Zentralverschluß mit einer Griff-Olive betätigt.
  • Linker Bedarfs-Fensterflügel wird mit einen verdeckt liegenden umlaufenden Falzhebelgetriebe/-verschluss geöffnet.
Material:
  • Meranti Massivholz in Mahagoni lackiert
  • wärmeisolierende Zweifach-Verglasung
Abmessung:

ca. B 1050 mm x H 1450 mm x T 68 mm

Samstag, 25.11.2017
Suche in der Webseite:  

Referenz-Nr. 026 a

Holzfenster
Stulp-Fenster
zweiflügelig
Zweifach-Verglasung
Zentralverschluß mit Griff-Olive
Falzhebelgetriebe
Renovierung
Sanierung
moderne Fenstertechnik
Meranti


Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken.



weitere Fenster

zurück zur Übersicht „Referenzen“