Template 5 - Referenzen Detailansicht - 2 Spalten - Content 2/3 - Spalte rechts 1/3 - keine Sub-Navi
Sie befinden sich in: Startseite/Referenzen/Esstisch aus rostigem Stahl und Nussbaum massiv:

Esstisch aus rostigem Stahl
und Nussbaum massiv

Esstisch aus rostigem Stahl und Nussbaum massiv

Ein Esstisch nach Kundenwunsch gefertigt und die verwendeten Materialien Holz und Stahl in einer ungewöhnlichen Art verarbeitet.

Nicht nur das sehr gerade und reduzierte Design dieses Esstisches hebt sich ab, sondern auch die nichtvorhandene Verzierung, die massive Konstruktion und die Kombination Stahl-Holz.

Dieses fast schon „radikales“ Design des Esstisches hebt die gewachsene Strukturen in der Oberfläche der beiden Materialien Holz und Stahl hervor.

 

Das Holz der Tischplatten ist aus massivem Nussbaum und wurde in der Oberfläche weitgehend belassen, so dass die Strukturen des Holzes nicht nur sichtbar sondern auch fühlbar und ertastbar sind.

Ebenso wurde der Stahl, der das Tischuntergestellt bildet, nicht wie üblich in der Oberfläche feingeschliffen und gebürstet, sondern es wurde bewusst die gewachsene Struktur durch Rost und Unebenheiten belassen und lediglich versiegelt.


Eigenschaften:
  • Esstisch aus massiven Materialien für bis zu 8 Personen.
  • Tischplatte aus 2 Teilen bestehend aus naturgewachsenen Holzbohlen aus massivem Nussbaum die zu Tischplatten geschnitten, gehobelt, geölt und gewachst wurden.
  • Zusätzlich sind ein paar Tisch-Accessoirs, wie Kartenhalter, Speisekarte und Blumenvase entwickelt worden, die in den Spalt in der Tischmitte eingesteckt werden können.
  • Mit Stahlquerstreben unterhalb der Massivholz-Tischplatte wird ein Verziehen und Verbiegen der Holzplatte verhindert, jedoch „ein Arbeiten der Holzplatte in der Länge“ zugelassen.
  • Ein so genannter „Wangentisch“, der aus 2 Wangen als Untergestell besteht.
  • Das gesamte tragende Untergestell des Tisches ist aus rostigem Stahl.
  • Die Oberfläche des Stahls wurde aus gestalterischen Gründen bewusst mit Rost angesetzt und entsprechend oberflächenbehandelt, sowie gegen weiteres rostet geschützt. Die dadurch entstandene einmalige Patina wird konserviert und geschützt.
  • Die Stahlplatten wurden mit einem Laser ausgeschnitten und entsprechend nachbehandelt, wie zum Beispiel die Kanten abgerundet und abgeschliffen damit kein grober Grat zurückbleibt und Verletzungen verhindert werden.
  • Kleine Sockelfüße am unteren Ende des Tischgestells nehmen die eingearbeitete Niveauregulierung auf und mit den abgedeckten Filz lässt sich der Tisch im Raum verschieben und Kratzer im Fußboden verhindern.
Material:
  • Nussbaum-Holz massiv
  • Stahl
  • Filz
Abmessung:

Tisch gesamt ca. B 2400 mm x H  800 mm x T 1200 mm
Tischplatte ca. 60 mm stark
Stahlplatten ca. 10 mm stark

Dienstag, 19.09.2017
Suche in der Webseite:  

Referenz-Nr. 028

Einzelmöbel
Esszimmermöbel
Wohnzimmermöbel
Tisch
Ess-Tisch
Stahl
Nussbaum
Holz


Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken.



weitere Tische

zurück zur Übersicht „Referenzen“