Template 5 - Referenzen Detailansicht - 2 Spalten - Content 2/3 - Spalte rechts 1/3 - keine Sub-Navi
Sie befinden sich in: Startseite/Referenzen/Kleiderschrank im Schlafzimmer als Einbauschrank nach Maß mit Nussbaum-Furnier:

Kleiderschrank im Schlafzimmer als Einbauschrank nach Maß mit Nussbaum-Furnier

Kleiderschrank im Schlafzimmer als Einbauschrank nach Mass mit Nussbaum-Furnier

Ein Schlafzimmer mit einer größeren Nische im Raum sollte um einen passenden Einbaukleiderschrank erweitert werden. Die Nische sollte möglichst vollständig ausgenutzt werden und eine Front aus großen Türen soll fast die ganze Wand einnehmen. Der neue Kleiderschrank sollte zum vorhandenen Bett aus Nussbaum optisch passen, weshalb die Türen des Kleiderschrankes ebenfalls in Nussbaum furniert wurden.

Hierzu entwickelte der Tischler-Service-Meisterbetrieb Lothar Schaff & Söhne einen Entwurf, in der sich der neue Kleiderschrank nach Maß als Einbaukleiderschrank in die Raumsituation des vorhandenen Schlafzimmers einfügt.

Die Türfronten des Einbauschrankes wurden nicht durchgängig mit dem dunklen Nussbaum-Furnier belegt, sondern in Hüfthöhe durch ein weißes Band unterbrochen und somit optisch aufgelockert. Diese weiße Fläche ist auf den bräunlichem Nussbaum-Furnier in einem Weiß mit leichtem Grauanteil auflackiert worden. Anschließend ist die Oberfläche von der weißen und der furnierten Fläche angeglichen worden sowie abschließend mit transparentem Lack schützend über beide Flächen lackiert worden. Es entstehen dadurch keine Fugen oder Unebenheiten im Übergang zwischen Furnier und der weiß lackierten Fläche.

Der Kleiderschrank vom Schreiner wurde so aufgeteilt und konstruiert, dass er gleichgroße Türen sowie einen gleichmäßigen Abstand (Passleisten) am Rand hat. Dadurch wirkt das Gesamtbild harmonischer und die Front des Einbaukleiderschrank vom Schreiner ist wie in einem Passepartout eingesetzt. Alle Abstandsleisten sind nur relativ gleich breit, weil Unebenheiten insbesondere an der Decke ausgeglichen werden mussten.

Kleiderschrank im Schlafzimmer als Einbauschrank nach Maß

Die Nische für den Einbauschrank nach Maß im Schlafzimmer wurde so präzise mit den Fronten des Kleiderschrankes in Nussbaum ausgefüllt, dass die auf der linken Seite befindliche Wand des Schlafzimmer flächenbündig mit der Front des Kleiderschrankes ist. Der Einbau-Kleiderschrank fügt sich so perfekt in den Raum ein, so dass er als Schrank nicht hervortritt.

Auch die Schubladen im Einbaukleiderschrank sind flächenbündig mit dem Korpus angelegt und weisen ein sehr genaues Spaltmaß auf.

Die Aufteilung des Kleiderschrankes (wie viele Ablagefächer, Kleiderstangen etc.) wurde nach den Bedürfnissen des Kunden ermittelt und aufgebaut.

Der Tischler-Service-Meisterbetrieb Lothar Schaff & Söhne empfiehlt für die Tiefe eines Kleiderschrankes ein höheres Maß von ca. 650 mm gegenüber dem herkömmlichen Maß von weniger als 600 mm, damit die aufgehängten Kleider auf den Kleiderbügeln im Schrankinneren nicht gedrückt und zerknittert werden.

 

Eigenschaften:
  • Anfertigung des Einbaukleiderschrankes nach Maß und von dem Tischler-Service-Meisterbetrieb Lothar Schaff & Söhne
  • hohe Genauigkeit durch möglichst vollständige Ausnutzung des Raumes
  • hochwertige Oberflächen aus Nussbaum-Furnier mit auflackierter weißer Fläche
Material:
  • Korpus aus weißem Melaminharz beschichtetem MDF, Plattenmaterial
  • Furnier aus französisch Nussbaum
  • weiße Flächen auf den Türfronten lackiert in Verkehrsweiß (RAL 9016) einem nicht reinen Weiß mit leichten Grauanteil
  • Alle Türfronten im transparentem Lack lackiert.
  • hochwertige Drücker, Scharniere und Bänder
  • Zubehör für Kleiderschränke wie Kleiderstangen, Einlegeböden, Schubfächer etc.
  • Türgriffe sind Bogengriffe aus Edelstahl.
Abmessung:

ca. B 3800 mm x H 2500 mm x T 650 mm

Samstag, 25.11.2017
Suche in der Webseite:  

Referenz-Nr. 049

Schlafzimmer Einbaukleiderschrank
Einbauschrank nach Maß
Kleiderschrank nach Maß
Schlafzimmerschrank nach Maß
französisch Nussbaum
passgenaue Einarbeitung
Schlafzimmer vom Schreiner
Kleiderschrank vom Schreiner


Kleiderschrank als Einbauschrank im Schlafzimmer
Türfront mit Nussbaum furniert und mit weißer Fläche lackiert
Hohe Genauigkeit und Passleisten die sich an die Unebenheiten der Wände anpassen
Schubladen sind flächenbündig mit dem Korpus gehalten

Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken.



weitere Einbauschränke

zurück zur Übersicht „Referenzen“