Template 5 - Referenzen Detailansicht - 2 Spalten - Content 2/3 - Spalte rechts 1/3 - keine Sub-Navi
Sie befinden sich in: Startseite/Referenzen/Begehbarer Kleiderschrank in Weiß mit Schiebetüren:

Begehbarer Kleiderschrank in Weiß mit Schiebetüren

Begehbarer Kleiderschrank in Weiß mit Schiebetüren

Eine Raum-Nische sollte sinnvoll genutzt werden, weshalb der Kundenwunsch entstand dort einen begehbaren Kleiderschrank vom Tischler-Service-Meisterbetrieb Lothar Schaff & Söhne zu entwickeln.

Der begehbare Kleiderschrank wurde mit Schiebetüren an der sichtbaren Front als Eingang gestaltet. Diese Schiebetüren sind aus Aluprofilen mit satinierten Glas gefüllt und schwebend gelagert. D.h. die Unterkante der Schiebetür wird nicht mit einer sichtbaren und sogar durch den Eingangsbereich führenden Schiene geführt, sondern mit einer verdeckt geführten Schiene innerhalb des Aluprofils in der Schiebetür. Dadurch ist der Durchgang frei und ohne störende Führungsschiene, die eventuell sogar eine Stolperfalle bilden würde.

Die Schiebetür wird an deren Oberseite mit einer durchgehenden Schiene auf der ganzen Breite der Raum-Nische geführt und kann somit nach links und nach rechts geöffnet werden.

 

Der begehbare Kleiderschrank mit Schiebetüren ist eine Maßanfertigung vom Tischler-Service-Meisterbetrieb Lothar Schaff & Söhne aus Mülheim an der Ruhr.

Der begehbare Kleiderschrank wurde mit offenen Schrankelementen gestaltet, die nach Kundenwunsch mit Ablagefächern, Schubladen und Kleiderstangen aufgeteilt wurden. Des Weiteren wurde vom Tischler-Serivce-Meisterbetrieb Lothar Schaff & Söhne die Schrankelemente ohne Rückwand geplant, weil die Wände der Nische Außenwände sind und so eine eventuelle Kondenswasserbildung zwischen Schrankrückwand und Außenwand im vornherein zu vermeiden.


Eigenschaften:
  • Schiebetüre mit unten verdeckt geführte Schiene und oben durchgehende Führungsschiene
  • Schiebetüre des Kleiderschrankes lässt sich in beide Richtungen öffnen.
  • Satiniertes Glas in der Mitte und lackiertes Glas links und rechts bilden die Füllung der Aluprofil-Elemente.
  • Schrankelemente sind nach Kunden mit Ablagefächern, Schubläden und Kleiderstangen aufgeteilt.
Material:
  • Aluprofile
  • satiniertes und lackiertes Glas
  • Schrankkorpus aus lackiertem MDF-Plattenmaterial
Abmessung:

ca. B 1800 mm x H 2500 mm x Raumtiefe 1900 mm

Dienstag, 19.09.2017
Suche in der Webseite:  

Referenz-Nr. 051

begehbarer Kleiderschrank nach Maß
Kleiderschrank Schiebetüren
Schlafzimmerschrank weiß
Einbauschrank nach Maß
verdeckt geführte Schiene
offenen Schrankelemente


Der fertig begehbare Kleiderschrank mit den Schiebetüren als Abschluss
Aufhängung der Schiebetür mit einer durchgehenden Schiene an der Decke
links das lackierte recht das satinierte Glas
Der begehbare Kleiderschrank mit seinen Schiebetüren im Normalzustand …
… nun mit eingeschalteten Licht im Inneren schützt das satinierte Glas vor Blicke
Der Einbauschrank wurde nach Maß angefertigt und im Inneren mit einer Aufteilung nach Kundenwunsch gestaltet
der weiße Einbaukleiderschrank mit Ablagefächer und Kleiderstangen gibt viel Stauraum zur Verfügung

Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken.



weitere Einbaumöbel

zurück zur Übersicht „Referenzen“