Template 5 - Referenzen Detailansicht - 2 Spalten - Content 2/3 - Spalte rechts 1/3 - keine Sub-Navi
Sie befinden sich in: Startseite/Referenzen/Bunte, raumsparende Garderobe mit vielen Funktionen:

Eine farbenfrohe und raumsparende Garderobe mit vielen Funktionen

Die neue Garderobe direkt nach der Montage.

Eine Garderobe für den Flur ist als Folgeauftrag aus der Herstellung einer TV-Lift-Kommode noch während der Montage vor Ort entstanden. Der Kunde selbst hat die Mitarbeiter des Tischler-Service-Meisterbetriebes Lothar Schaff & Söhne bei der Montage der TV-Lift-Kommode in dessen Wohnung um eine kreative Lösung der bis dahin tristen Flur Garderobe gebeten.

 

Eine neue Garderobe wurde unter Berücksichtigung folgender Kundenwünsche entwickelt:

  • Halterung für mehrere Jacken, Kleider oder Taschen,
  • Sitzbank zum komfortablen An-/Ausziehen von Schuhen,
  • Schuhregal für große Schuhgrößen (bis 45) und ggf. nasse Straßenschuhe,
  • offene Konstruktion ohne Türen,
  • Integration des bestehenden Schirmständers in die neue Garderobe,
  • farbenfrohe Akzente,
Vorher-Situation:
Der Flur mit der bisherigen Lösung aus einfachen Wandhaken und simplen Schuhregal

Die Garderobe im Flur war kein für den Raum entwickeltes Möbelstück, sondern bestand aus 3 einfachen an der Wand befestigten Kleiderhaken, einem kleinen offenen Schuhregal und einem Schirmständer auf dem Boden. Einfach, aber sehr trist, schmucklos und auch nicht sehr platzsparend, da nur wenige Kleidungsstücke und Schuhe untergebracht werden konnten.


 
Nachher-Situation:
Die fertige neue und farbenfrohe Garderobe, gefüllt mit Kleidern, Schuhen und Taschen. Alles passt!

Die neue Garderobe besteht nun aus einer Sitzbank mit integrieren offenen Schuhregal und integriertem Schirmständer sowie aus 3 farbigen Stelen an der Wand.

Die Sitzbank enthält gleichzeitig ein Schuhregal, wo die Schuhe auf einer Ablage aus rostfreien Metallstangen gut belüftet abgelegt werden können. Die Raumnutzung ist wesentlich besser und es können fast doppelt so viele Schuhe sortiert und gegliedert untergebracht werden. Auch ist nun auf der großzügigen Sitzbank Platz für die Ablage von Accessoires wie Taschen und Beutel, sowie für ein bequemes Sitzen beim An-/Ausziehen der Schuhe. Die Sitzbank und das Schuhregal sind mit Buchenholz furniert und passen sich in das Gefüge im Flur optimal ein.

Der bestehende Schirmständer wurde in die Konstruktion der Sitzbank eingegliedert, in dem am Ende der Sitzbank eine passende Öffnung für den freistehenden Schirmständer eingearbeitet wurde.

Die Kleider werden nun nicht an einzelnen Wandhaken aufgegangen, sondern werden an 3 farbenfrohen Stelen aufgenommen. Diese Stelen haben mehrere ausklappbare Kleiderhaken aus eloxiertem Metall und können bei Bedarf ausgeklappt oder flächenbündig eingeklappt werden. Mit den ausklappbaren Kleiderhaken ist eine individuelle Konfiguration der Anordnung der Kleider und Taschen zum Aufhängen möglich.

Ein Kundenwunsch war auch die farbliche Auflockerung des bis dahin tristen und einheitlich in Weiß gehaltenen Flures, so dass neben dem Buchenholz-Furnier auf der Sitzbank, bzw. Schuhregal die Stelen für die Kleiderhaken in einer farbenfrohen Kombination in Rot Orange Gelb gehalten wurde.


 
Material:
  • Buche furniert mit massiven Anleimern
  • rostfreie Edelstahl-Streben für die Schuhablage
  • massive Buchenleisten für die bunten Garderoben-Stelen
  • Klappbügel aus eloxiertem Metall in grau lackiert.
Abmessung:

Sitzbank ca. B 2300 mm x H 550 mm x T 400 mm


Montag, 22.01.2018
Suche in der Webseite:  

Referenz-Nr. 063

bunte Garderobe
Garderobe mit Sitzbank
Klapp-Kleiderhaken
Schirmständer


Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken.



weitere Garderoben Möbel

zurück zur Übersicht „Referenzen“