Template 5 - Referenzen Detailansicht - 2 Spalten - Content 2/3 - Spalte rechts 1/3 - keine Sub-Navi
Sie befinden sich in: Startseite/Referenzen/Sitz-Eck-Couch aus Zirben-Kiefer:

Sitz-Ecksitzcouch aus Zirben-Kiefer

Fertige Eck-Sitzcouch als Maßanfertigung die vollständig den Raum ausfüllt.

Ein Kundenwunsch der besonderen Art ist an den Tischler-Service-Meisterbetrieb Lothar Schaff & Söhne gestellt worden: Eine gemütliche Sitzcouch aus besonderem massivem Holz der Zirben-Kiefer und mit abnehmbaren Polstern.

Die Zirben-Kiefer, auch Arbe, Arge oder Zirbe genannt, ist ein Baum der Kiefergewächse und kommt überwiegend aus den Alpen und Karpaten. Sie ist ein immergrüner Nadelbaum und wird bis 50m hoch und kann bis zu 1.000 Jahre alt werden. Die Zirben-Kiefer wächst nur sehr langsam und ist dadurch ein sehr wertvolles Holz.

Zusätzlich war der Aufbauort der Sitz-Eckcouch im Süddeutschem Raum, was eine Vermessung vor Ort nicht verhinderte, aber eine modul artige Entwicklung der Sitzcouch für einen leichten Transport erforderte. Der Bau und die Vormontage erfolgte in der Werkstatt in Mülheim an der Ruhr. Die Elemente der Sitzeckcouch sind demontierbar erstellt worden und sind in der geringeren Größe leichter in einem mittleren Transporter-Bus transportierbar. Die Endmontage erfolgte dann vor Ort ebenfalls durch Mitarbeiter des Tischler-Service-Meisterbetriebes Lothar Schaff & Söhne.

 

Die Zirben-Kiefer wächst nur sehr langsam und ist dadurch ein sehr wertvolles Holz.

Holzkonstruktion aus massiver Zirben-Kiefer, Sitzpolster aus weichem Büffel-Leder und Kissen aus weichen Leinenstoff.

Die Sitz-Eckcouch ist eine Maßanfertigung an den gegeben Raum und füllt 2 Raumseiten vollständig aus. Die Sitzcouch ist aus massivem Holz der Zirben-Kiefer in Kassetten-Konstruktion gefertigt worden.

Die Sitz-Polster und Sitz-Kissen wurden bzgl. Material und Farbe mit dem Kunden vor Ort abgestimmt und anschließend von einem Partnerbetrieb auf Maß angefertigt. Die Sitzpolster sind aus weichem Büffel-Leder und die Sitzkissen aus groben aber weichen Leinenstoff gefertigt worden. Alle Polster-Elemente sind abnehmbar und frei in der Anordnung. Es ist sogar möglich die Polsterelemente der Rückenlehne zu entfernen und damit die Sitzfläche in eine vollwertige Liegefläche (Breite mehr als 0,90 m und Länge ca. 4 m) als Gästebett umzubauen.

Des Weiteren sind unter der Sitzfläche noch großzügige Staufächer mit Auszug integriert worden.

 

Eigenschaften:
  • Maßanfertigung
  • Konstruktion aus wertvollem Holz der Zirben-Kiefer
  • Sitzpolster und Kissen abnehmbar
  • Sitzfläche in eine üppige Liegefläche bzw. Gästebett umbaubar
  • Staufächer unterhalb der Sitzfläche
Material:
  • massive Zirben-Kiefer
  • weiches Büffel-Leder
  • weicher Leinenstoff aber mit grober Struktur
Abmessung:

Sitzbank in der gesamten Fläche ca. B 4.000 mm x T 3.500 mm
kleiner Schenkel ca. L 2.100 mm

Sonntag, 16.12.2018
Suche in der Webseite:  

Referenz-Nr. 058

Eckcouch
Sitzcouch
Zirben-Kiefer
abnehmbare Polster


Vorschaubilder zum Vergrößern anklicken.



weitere Stühle, Sitzgelegenheiten


weitere Möbel aus Zirben-Kiefer

zurück zur Übersicht „Referenzen“