Büroeinrichtung mit schwarzen, alufarbenen Schreibtisch und Aktenschrank

Referenznummer:
9
Veröffentlichungsdatum:
16/2/2012
Zur ProjektbeschreibungZur Bildergalerie

Projektbeschreibung

Exklusive Büroeinrichtung vom Tischler ein auf Kundenwunsch entworfener und designter Schreibtisch mit Aktenschrank.

Schreibtisch ist in einem sehr reduzierten Design mit massiven und geradlinigen Elementen, ohne Verzierung und flächenbündigen Abschlüssen entwickelt worden. Farbauswahl, das puristische Design und Materialwahl ist auf Kundenwunsch und der Beratung durch den Tischlermeisterbetrieb Lothar Schaff entwickelt worden.

Der gesamte Schreibtisch (rechte Wange und Schreibtischplatte) bestehend aus MDF sind mit schwarzem 0,8 mm Hochglanz-Schichtstoff belegt. Türfronten des Aktenschrankes und die Revisionsklappen unter dem Schreibtisch sind ebenfalls mit einem Schichtstoff in Alustreichmatt belegt. Der Schreibtisch wird rechts von einer senkrechten Wange getragen und links scheinbar freischwebend, jedoch mit einem kleinen Stahlrohr auf den darunter stehenden Unterschrank abgestützt.

Im hinteren Bereich ist unterm Schreibtisch ein tragender Rahmen eingelassen der durch eine alufarbene Revisionsklappe verdeckt wird. Diese Revisionsklappe gibt die Möglichkeit die Kabelführungen, Netzteile, Stromversorgung und Kleingeräte dezent und ordentlich am Schreibtisch zu verbauen, aber trotzdem jederzeit zugänglich zu halten. Die Revisionsklappe wird mit einem flächenbündigen Schliessmechanismus geöffnet und einem Stangenverschluss entriegelt.

Der Aktenschrank ist für 4 Reihen von aufrechten Standard-Aktenordner konzipiert und besitzt verstärkte Einlegeböden.

Auf Löcher für Kabeldurchführungen in der Schreibtischplatte wurde verzichtet, da der Tisch vor einer Wand steht und die Tischplatte in einem geringen Maß Abstand zur Wand hält um dort die Kabel durchzuführen.

Zusätzlich wurde noch ein ausziehbarer Tabelarboden als zusätzliche Ablage für Aktenordner in den linken Unterschrank eingearbeitet.

Material:

  • Korpus aus Span- und MDF-Platten
  • 0,8 mm HPL-Kunststoff Beschichtung in Schwarz hochglanz und Alu streichmatt
  • Innenseiten des Aktenordnerschrankes wurden in 0,8 mm HPL-Kunststoff in Weiß beschichtet.
  • gelagerte Schubladen-Vollauszüge mit Selbsteinzug

Abmessung:

Schreibtisch ca. B 1900 mm x H 725 mm x T 900 mm

Aktenordner-Schrank ca. B 1100 mm x H 1800 mm x T 450 mm

Bildergalerie

Schwarzer Schreibtisch fürs Büro
No items found.
Schwarzer Schreibtisch fürs Büro
Exklusive Büroeinrichtung in schwarz und Aluminium
Aktenschrank mit vier Fächern
No items found.