Unsere Geschichte

Die Firma Lothar Schaff – Tischler-Service-Meisterbetrieb ist als Nebenerwerbsbetrieb im Bereich Kunsthandwerk und Drechslerei am 16.05.1986 gegründet worden.

Fast 12 Jahre später ist aus dem Nebenerwerbsbetrieb ein Vollerwerbsbetrieb im Tischlerhandwerk mit zur Zeit 8 Mitarbeitern geworden.

Am 16.05.1986 wurde der Betrieb als Planungsbetrieb im Tischler- und Kunsthandwerk gegründet.

Ab dem 01.04.1998 wurde der Betrieb zum Tischler-Service-Meisterbetrieb erweitert und bezog seinen Standort in der Landsberger Straße 20 in Mülheim an der Ruhr.

Seit dem 01.04.2010 Überführung des alten Betriebes „Lothar Schaff TSM“ in die neue Firma „Lothar Schaff & Söhne Kommanditgesellschaft“. Mit dieser Umfirmierung wurde der Grundstein für die nächste Generation gelegt.

Seit dem 01.01.2017 ist Lothar Schaff, der Firmengründer, in den Ruhestand getreten und in der Firma „Lothar Schaff & Söhne KG“ nur noch als beratendes Mitglied tätig.

Benjamin Schaff und Andreas Schaff sind 2 der 4 Söhne von Rosi und Lothar Schaff und bilden die nächste Generation in der Firma „Lothar Schaff & Söhne KG“. Als Tischlermeister und Geschäftsführer leiten sie das operative Geschäft.

Nach 25 erfolgreichen Jahren an unserem Standort Landsberger Straße 20 haben wir eine Entscheidung getroffen und unseren Betrieb zukunftsorientiert modernisiert, dies war leider nicht am bestehenden Standort möglich.

Unser neuer Standort ist die Kölner Straße 309, in 45481 Mülheim an der Ruhr.